Ich habe zwei neue Kategorien Das Projekt und Der Roman eingefügt, die mit Inhalten zum Projekt bzw. zum Roman gefüllt werden. Inhalte: Wie gehe ich es an, wie geht es weiter usw.
Ich habe mir jede Menge Gedanken dazu gemacht, so soll es auch sein, und nun einen groben Handlungsplan (was unbedingt passieren muss) festgelegt, der allerdings noch in eine passende Reihenfolge gebracht werden muss. Die Hauptfigur steht schön länger fest und auch die Örtlichkeiten sind nun gefunden. Ich bleibe am Ende doch in Heimatnähe. Für die Figur erstelle ich einen Lebenslauf, von dem schon Teile vorhanden sind, ganz nach dem Schema, das in einem Kursheft bzw. Projektheft vorgegeben ist. So komme ich zu vielen Informationen zur Figur. Die weitere Ausarbeitung steht als erstes auf der ToDo. Außerdem habe ich mir Eckpunkte überlegt, wie ich zu Informationen komme, die ich benötige. Stichpunkt: Recherche; Unterstichpunkte: Interviews, Internet, Bibliothek, Besichtigungen der örtlichen Gegebenheiten, Fotos. Darauf gehe ich später ein, wenn es soweit ist.
Ich erkläre das Romanprojekt offiziell für eröffnet. 😉 Ab jetzt wird ordentlich Vorarbeit geleistet.
[…] Ich muss jetzt diese Genre-Hefte haben, um meine endgültige Richtung zu finden, auch wenn ich an anderer Stelle schon der Meinung war, diese gefunden zu haben. Meine Figur ist immer noch offen für (fast) alles, […]
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[…] hineinziehen, will mich gänzlich darauf einlassen. Auch die erwähnten Notizen aus diesem Eintrag HIER habe ich überarbeitet und neu sortiert. Einiges ist in die Rundablage […]
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